Wanderung der 3. Klasse

Im Hohlwegerl unterwegs

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die 3.Klasse auf, um gemeinsam mit Irmi Parzinger das Höslwanger Hohlwegerl zu erkunden.

Hohlwegerl 23-1

Auf dem etwa einstündigen Spaziergang durften die Kinder den Wald mit allen Sinnen begreifen: Sie erfühlten verschiedene Blätter, verglichen rauhe und glatte Rinden, sammelten Früchte und lauschten dem Blätterrauschen. So lernten sie nicht nur einiges zum Thema "Wald", sondern auch ein Stück ihrer Heimat aus nächster Nähe kennen. Bepackt mit vielen Eindrücken und etlichen kleinen Schätzen ging es dann zurück zum Höslwanger Schulhaus, dessen Pausenhof ja ein ganz besonderer Baum, die uralte Linde, bewacht. Diesen Baum sehen nun viele der Waldforscher mit ganz anderen Augen.

Hohlwegerl 23-2

Regina Williams