Skipping Hearts der 3. und 4. Klasse

Teilnahme am Projekt der deutschen Herzstiftung

Seilspringen ist nicht nur etwas für Mädchen! Diese Erfahrung machte die 3. und 4. Klasse bei einem 2- stündigen Kurs der Deutschen Herzstiftung.

Geschickt verstand es die Workshop – Leiterin Maria Aman auch die eher skeptischen Jungs zum Skipping zu motivieren.

Innerhalb von 90 Minuten trainierte sie mit den Kindern unterschiedliche Partnerübungen, Einzelübungen verschiedener Schwierigkeitsstufen und diverse Koordinationsübungen.

SkH2

Als Krönung des Workshops zeigten die kleinen „Seilkünstler“ ihre Fähigkeiten in einer kleinen Aufführung und interessierte Mamas und auch Papas bewunderten das Können ihrer „Skipping Kids“.

Angesteckt von diesen reihten sich alle Zuschauer nach begeistertem Applaus in die Formation ein und hatten sichtlich Spaß, selbst die Übungen auszuprobieren.

SkH1

Dass Seilspringen sehr anstrengend ist, konnte man dann in der Schule feststellen – so eine „ruhige“ Pause hatte die Höslwanger Schule noch nie erlebt!

drucken nach oben