Hurra! Wir haben gewonnen!

1. Platz beim Heimatwettbewerb mit dem Projekt "Mit Alfi durch Halfing"

Die beiden dritten Klassen beteiligten sich in diesem Jahr am Heimatwettbewerb des Landkreises Rosenheim mit ihrem Projekt "Mit Alfi durch Halfing - eine Führung durchs Dorf, nicht nur für Kinder!"

Die Freude war schon sehr groß, als vor knapp 2 Wochen eine Mail mit der Einladung zur Preisverteilung des Heimatwettbewerbs kam. Darin hieß es: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben gewonnen. Welchen Platz Sie erreicht haben, verraten wir Ihnen aber erst bei der Preisverteilung."

Gespannt machte sich eine Abordnung aus Halfing auf den Weg ins Landratsamt Rosenheim, wo die Siegerehrung stattfand.

Mit dabei waren neben den Klassensprechern und deren Stellvertretern, die dankenswerter Weise von 2 Mamas gefahren wurden, auch die Klassenleitungen, Frau Dehnz, Frau Süss und Herr Rosnitschek sowie Frau Dechansreiter und Frau Landinger.

HWB 2

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto aller Gewinner wurde es spannend.

Die Preise für die Kategorie Grund- und Förderschulen wurde zuerst vergeben. Platz drei ging nicht nach Halfing, Platz zwei auch nicht - langsam realisierten wir:

HURRA!!! Wir haben gewonnen!!

HWB 3

Stolz nahmen die Kinder von stellvertretendem Landrat Josef Huber die Urkunde und den Geldpreis entgegen.

Aber nicht nur die Schüler waren stolz auf sich, auch die Lehrer strahlten um die Wette.

HWB 4

Am Ende war die Freude riesig und alle jubelten über den Erfolg. Da haben sich doch die Mühen und die Ausdauer (Bei strömenden Regen wurden Führungen durch Halfing abgehalten!) gelohnt!

HWB 1

Herzlichen Glückwunsch an alle Drittklässler und an ihre Lehrkräfte Frau Dehnz, Frau Süss und Herrn Rosnitschek!

drucken nach oben