Hü-hüpf! Das Känguru brachte die Preise vorbei

Ergebnisse des Mathematikwettbewerbs sind da!

Am 19. März beteiligten sich knapp 40 Kinder aus den 3. und 4. Klassen am Mathematikwettbewerb "Känguru".

Nun konnte die Urkundenübergabe und Preisverleihung stattfinden.

Im Schulgarten unter den schattigen Obstbäumen versammelten sich dazu die 3. und 4. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und warteten gespannt darauf, dass sie aufgerufen und ihre Urkunde entgegen nehmen konnten.

Jeder Teilnehmer erhielt neben der Urkunde mit der erreichten Punktzahl und einen schönen Teilnehmerpreis, einen ganz besonderen Zauberwürfel.

Den weitesten Kängurusprung, d.h. die meisten Aufgaben am Stück richtig, hatte Paul aus der Klasse 4a. Für seine tolle Leistung erhielt er noch einen besonderen Preis, nämlich das Känguruwettbewerb-T-Shirt.

Känguru

Herzlichen Glückwunsch allen Dritt- und Viertklässlern zu ihrer Leistung beim Mathematikwettbewerb!