Kommunionsausflug auf die Herreninsel

Kurze Dankandacht und Führung durch das Königsschloss

Weil Petrus ein Einsehen hatte und es zumindest am Sonntagvormittag nicht regnete, konnte die Erstkommunion unserer Drittklassler wie geplant mit Kirchenzug stattfinden.

Wettertechnisch spannend wurde es dann aber auch am nächsten Tag nochmal. Es stand der Kommunionsausflug auf die Herreninsel auf dem Programm. Und siehe da - es kam sogar die Sonne heraus!

Um 9 Uhr legte das Schiff in Prien ab und brachte die Kinder der beiden dritten Klassen mit ihren Lehrkräften Frau Dehnz, Frau Süss und Herrn Rosnitschek sowie Pater Paul und die 6 Kommunionmütter auf die Insel hinüber.

Schiff

Dort angekommen ging es in die Kirche, wo Pater Paul eine kurze Dankandacht mit den Kindern abhielt und an den schönen Vortag, an ihre erste heilige Kommunion, erinnerte.

Andacht

Danach ging es weiter Richtung Königsschloss.

Herreninsel Schloss

Wanderung

Dort nahm die ganze Gruppe an einer Kinderführung teil.

Die Heimfahrt mit den Schiff führte über die Fraueninsel nach Gstadt, wo "zufälligerweise" direkt auf dem Weg von der Anlegestelle des Dampfers zum Busunternehmen eine Eisdiele liegt. Hier wurden alle noch von Pater Paul zu einer Kugel Eis eingeladen. Vielen Dank dafür!

drucken nach oben