Treemonisha

Opernbesuch in Rosenheim

Am Sonntagmittag machten sich Dritt- und Viertklassler der Grundschulen Höslwang-Hemhof und Halfing auf nach Rosenheim - in die Oper!

Oper 1

Im Kuko wurde vom Verein "erlesene oper e.v." das Stück "Treemonisha" von Scott Joplin aufgeführt. Gespannt wartete das Publikum, allesamt Schülerinnen und Schüler mit ihren LehrerInnen sowie Kindergartenkinder mit ihren ErzieherInnen, darauf, dass sich der Vorhang öffnete und die ersten Töne des Orchesters bzw. des Gesanges zu hören waren.

Der musikalische Leiter und Dirigent Georg Hermansdorfer aus Halfing verstand es wieder sehr gut, den Kindern den Inhalt der Oper sowie ihre Musik nahe zu bringen.

Oper 2

Die schwungvolle Musik, der Tanz des Chores sowie des Balletts und der dazugehörige Gesang ließen die Kinder am Ende der gut 60-minütigen Vorstellung beschwingt zum Bus zurückgehen.

drucken nach oben