Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Besuch im Theater Belacqua in Wasserburg

Der böse Zauberer musste am Silvesterabend feststellen, dass er in diesem Jahr zu wenig böse Taten vollbracht hatte. Um seinen Vertrag zu erfüllen, braute er mit seiner Tante, einer bösen Geldhexe, einen Wunschpunsch. Dieser sollte alle guten Wünsche, die bis Mitternacht ausgesprochen wurden, in ihr Gegenteil verwandeln.

Doch die beiden Bösewichter hatten nicht mit den "Geheimagenten", einem Kater und einem Raben gerechnet. Sie belauschten heimlich den Zauberer und die Hexe und schafften es, dass alle Wünsche doch so in Erfüllung gingen, wie sie ausgesprochen wurden.

 

 

Wunschpunsch

 

Haben wir Sie neugierig gemacht?

 

Dann haben Sie zwei Möglichkeiten:

Entweder Sie lesen selber das Buch von Michael Ende.

Oder Sie besuchen wie wir, die komplette Grundschule, das Theater Belacqua in Wasserburg. Dort wird die Geschichte bis Ende des Jahres noch einige Male aufgeführt.

 

Wir können Ihnen dies nur empfehlen!

 

Es war für alle ein toller Theaterbesuch, der auch nach Ende des Stückes noch weiterging. Denn die vier Schauspieler standen Rede und Antwort. So erfuhren wir beispielsweise, dass die Spieler 5 Wochen lang proben mussten für dieses Stück und dass es einen fünften Mann gibt, der für die Technik zuständig ist und u.a. den Rauch für den dampfenden satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch macht.

drucken nach oben