Erstklässler starten in der Grundschule Hemhof-Höslwang

Erster Schultag

Bei Bilderbuchwetter versammelten sich am ersten Schultag die Schulanfänger mit ihren Eltern, Großeltern und kleinen Geschwistern in ihrem Klassenzimmer. Zu Beginn wurden die festlich gekleideten Erstklässler von Rektorin Christine Dechansreiter und Lehrer Tim Mair empfangen. Die Zweitklässler begrüßten die neuen Schulkinder mit einem Guten-Morgen-Lied in verschiedenen Sprachen.

Im Anschluss durften die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erleben, während die Eltern und alle anderen Begleiter vom Elternbeirat der Schule mit Kaffee, Kuchen und feinen Häppchen verköstigt wurden.

Nach der ersten Unterrichtsstunde fand in der Kirche St. Rupertus ein feierlicher und musikalisch umrahmter Anfangsgottesdienst statt, der von Gemeindereferent Werner Hofmann und Religionslehrerin Johanna Grießer gehalten wurde.

Erster Schultag 23-24       Erster Schultag 2